PWR ICE 125/250 FAQ

Ingenieurbüro für Akustik Foren miniDSP Forum PWR ICE 125/250 FAQ

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3143
    BPA Master

      Wie kann ich mich von meinem Rechner mit den PWR ICE Plate Amps verbinden?

      Der miniDSP PWR ICE wird mit einem regulären Ethernet Kabel mit dem Router/ Switch verbunden.

      Die Software sollte den Plate Amp PWR ICE von miniDSP automatisch bei eingeschalteten DHCP Server finden.

      Der DHCP Server ist normalerweise ab Werk am Router aktiviert.

      Wie erreiche ich den PWR ICE Verstärker direkt bzw ohne Router?

      Die direkte Verbindung muss gewählt werden wenn:

      – Kein Router/ Switch vorhanden

      – Der DHCP Server ausgeschaltet bzw deaktiviert ist

      Hierbei den Laptop direkt mit einem Ethernet Kabel und PWRIce verbinden.

      Beim Laptop sollte W Lan deaktiviert sein. Die Software findet jetzt das Modul.

      Der Laptop darf nicht über eine feste IP Adresse verfügen.

      Die einfachste Lösung ist ein DHCP Server.

      Mein PWR ICE brummt…

      Das kann nur bei Chinch Verbindungen passieren und hat mit den verschiedenen Philosophien der Gerätehersteller zu tun wie mit Masse und Neutralleiter umgegangen wird.

      Lösung:

      – XLR benutzen (immer gut).

      – Am Chinch Kabel die Masse entfernen (nur an einer Seite).

      – Chinch auf XLR: eine Transformer/Isolater verwenden. Z.B. ART Cleanbox Pro. Im PRO Fachhandel/ Versandhandel.

      EDIT: wir haben nur aktive Varianten getestet. Mit der aktiven Variante können PA Verstärker auch besser angesteuert (Pegel…) werden.

      Eine Cleanbox ist auch immer eine gute Lösung wenn “Chinch und XLR” gemischt wird.

      Meine Meinung: Ich hoffe daß sich wie in Asien XLR im hochwertigen Hifi durchsetzt.

      Hier gibt es demnächst 2 neue Einträge die momentan von uns erstellt werden.

      – Gain Structure (welche Geräte “passen” zueinander und wie stelle ich die Verstärkung ein??

      – AES 48 und was bedeutet dieser AES Standard in der Hifi Welt?

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.