keine mp3 Wiedergabe

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18761
    LordAndal
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe Daphile erfolgreich auf einem kleinen Server installiert.
      Material Skin… alle Einstellungen wie ich sie gerne hätte.
      Wiedergabe soll über upnp z.B. über ein Arylic Board laufen.

      Erster Test mit einer kleinen Musiksammlung: 60 Artists, 130 Alben.
      Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren, aber die Wiedergabe startet nicht.

      Nach eineigem rumprobeiren: Flac Dateien gehen ohne Probleme, aber mp3 Dateien werden einfach nicht abgespielt.

      Einer eine Idee?

      Danke…

      #18835
      bpaadmin
      Administrator

        Hi,
        über Upnp??? Habe ich nie probiert. Ich empfehle den Anschluss über USB oder entsprechende digitale Ausgänge…
        Dieses UPNP halte ich für ein „verkorkstes“ Protokoll. Also: digital raus und über die App steuern.
        Das Format ist hierbei völlig egal. Es hat auf jeden Fall mit DAPHILE nichts zu tun.
        Gruss,
        Nick

        #18839
        LordAndal
        Teilnehmer

          Hallo,
          Danke für deine Antwort.

          Für eine Musikwiedergabe direkt am Server ist das natürlich so.
          Der Server soll aber ein Multiroom Setup bedienen.
          Hierbei werden für jeden “Player” dlna/upnp Geräte, z.B. Arylic Boards eingesetzt.

          so verkorkst das Protokoll ist, hier sehe ich leider immer noch keine echte Alternative…

          Gerade deshalb ja daphile… weil es das kann.

          Nach der 3-5 Neuinstallation hat dann auch alles funktioniert. Keine Ahnung woran es lag.
          Ist halt verkorkst 😉

          Funtkionoert jetzt zum größten Teil so wie es soll.
          Server mit Daphile steht bei der Fritzbox.
          Musik kann man in der Küche, im Wohnzimmer, im Esszimmer, auf der Terasse…
          komfortabel übers Handy steuern… und dank Arylic auch synchronisiert hören.
          So soll es sein.

          Mit besten Grüßen,

          Andreas

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.