3 Fragen: TOSLINK input / 2×4 Parallelbetrieb / Dirac Live

Ingenieurbüro für Akustik Foren miniDSP Forum 3 Fragen: TOSLINK input / 2×4 Parallelbetrieb / Dirac Live

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Anonym

– was muss ich machen, damit mein 2×4 HD den TOSLINK-Eingang als Quelle benutzt?

Im Handbuch finde ich nix dazu und egal wie ich’s anstelle, das digitale Signal wird ignoriert

– wenn es denn funktioniert, wie verhält er sich dann: würden die möglicherweise auf beiden

Eingängen ankommende Signale zusammengemischt oder kann man zB. per FB einen Eingang auswählen?

– bei der Suche im Forum zu diesem Thema habe ich gesehen, dass manche Anwender zwei Geräte

(zB. 2×4 HD) im “Parallele-Betrieb” nutzen wollen, um weitere LS anzusteuern – ein Szenario das

mir evt. auch vorschwebt. Ich frage mich allerdings, ob man voraussetzen kann, dass die beiden

eigenständigen Rechenknechte bei ein und demselben Signal auch wirklich hinreichend synchron

arbeiten würden, bzw. ob nicht unterschiedliche (Filter)setups zu unterschiedlichen Laufzeiten

und somit zu Phasenrauschen führen würden?

– ich trage mich mit dem Gedanken, mir die DiracLive Erweiterung zuzulegen, da mich das Gefummle

mit dem REW nicht wirklich zufrieden stellt. Wie ist denn der Umgang mit diesem Paket zu bewerten:

ist das eher “vollautomatisch für dummies” oder muss ich das auch erst eingehend studieren, um es

sinnvoll einzusetzen?

Vielen Dank

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.